Julias Guesthouse

Your home in Iceland

Über uns / About us

Julia, Maik und die Tiere…

…uns kann man nicht beschreiben, uns muss man erleben!

 

Seit November 2009 führ ich Julia’s Guesthouse. Zuerst konnte ich das rote Haus Hraunvellir mieten für 3 Jahre um dann im Januar 2013 mit Maik und den Tieren nach Sólbær umzuziehen. Das Haus mit den 6 Dächern ist nun unser neues Daheim und wir freuen uns darauf auch hier wieder Gäste willkommen heissen zu dürfen!

Sólbær is our new home since January 2013 and you are very welcome to be our guests!

Mein Name ist Julia Simeon und ich bin Schweizerin, meine Wurzeln sind in Graubünden. Mein Wunsch ein Gästehaus zu haben entstand schon als ich noch Kind war. Doch mein Traumhaus in der Schweiz wurde dann von meinen Grosseltern verkauft und somit irgendwie für mich nicht mehr erreichbar. Nach einem Jahr als „Knecht“ auf einer Bio-Farm auf Island festigte sich die Idee dieses Guesthouse müsse hier sein.  Maik lebt seit 2005 auf Island, ist aus Deutschland und seine Wurzeln sind in Magdeburg. Er arbeitet in Reykjavik als Elektriker in einer der grössten Firmen Islands. Mit dabei ist auch Robin, Maik’s Sohn, der uns besucht wann immer es möglich ist.

I’m from Switzerland and I live in Iceland since 2009, Maik, my boyfriend lives here since 2005 with his son Robin.

Uns liegt das Landleben, wir erfreuen uns täglich an unseren lustigen Tieren und geniessen die Ruhe und die einzigartige Landschaft. Island ist für uns ein aussergewöhnliches Land mit dieser unvergleichlichen Natur und den Elfen und Trollen. Wir haben dieses Land bereist und erlebt und möchten das gern mit unseren Gästen teilen.

We love to live in the countryside, treat our animals in a lovely and friendly way. We would like to share our home and our experiences about Iceland with you!

Julia and Maik

Julia and Maik

 

Wir freuen uns auf Euch!

Nice to see you soon!